Die Unternehmensleitlinien zeigen den Mitarbeitern und der Öffentlichkeit das Selbstverständnis und die Grundprinzipien unseres Unternehmens.
Sie formulieren kurz und prägnant die strategischen Ziele (Mission und Vision) der pegasus IT:
Vertrauen
Es ist unser Ziel, das Vertrauen jedes Kunden zu gewinnen und dauerhaft zu erhalten, denn allein das ist die Grundlage unseres Erfolges.
Chancen
Wir machen das Problem unseres Kunden zu unserer Aufgabe, denn er gibt uns die Chance, etwas für ihn zu tun, was für ihn nützlich ist.
Handeln
Wir bemühen uns um jeden unserer Kunden.
Zeit
Wir haben immer Zeit für unseren Kunden.
Teamgeist
Wir arbeiten im Team, denn unsere Stärke im Wettbewerb um unsere Kunden liegt in unserer guten internen Kommunikation und Zusammenarbeit.
Diversität und Gleichberechtigung
Wir fördern Chancengleichheit und eine Kultur der Wertschätzung – unabhängig von Herkunft, Glaube, Alter und Geschlecht.
Umgang
Wir sind freundlich und hilfsbereit, denn auch unser Kunde vergisst leicht, um was es sich gehandelt hat, aber nie, wie er behandelt wurde.
Konzentration
Wir sind schnell und unkompliziert im Handeln, flexibel in der Problemlösung und stellen dabei die Wünsche und den Nutzen unseres Kunden in den Mittelpunkt.
Qualität
Für die hohe Qualität unserer Produkte und Serviceleistungen ist bei uns jeder Mitarbeiter verantwortlich, denn durch diese Qualität erschließen wir uns das Vertrauen unserer Kunden.
Schnelligkeit
Wir ringen darum, besser zu sein als andere, und wir zögern nicht, im Wettbewerb um die Kunden sich bietende Chancen aktiv zu ergreifen.
Zufriedenheit
Wir messen unseren Erfolg an der Zufriedenheit unserer Kunden, denn zufriedene Kunden sind unsere beste Werbung.
Toleranz
Wir sind Kollegen gegenüber tolerant und akzeptieren Ihre Eigenheiten.