Regelmäßig werden in Unternehmen neuen Client PCs benötigt – beispielsweise aufgrund des Zugewinns neuer Mitarbeiter oder veralteter IT-Hardware.
Was ist ein Client?
Ein Client oder sogenannte Client-Anwendung ist entweder ein Computer (z.B. Arbeitsplatz PC, Laptop, Handy) oder eine Software (z.B. E-Mail Programm, Browser), die mit einem Server kommuniziert, um anschließend von diesem Daten sowie spezielle Dienste in Anspruch zu nehmen. Somit fungiert der Client bzw. das Notebook als Vermittler zwischen dem Benutzer (User), der ihn bedient, und dem Server. Die Funktion von Clients besteht darin, Server-Anfragen zu übermitteln und die Daten so aufzubereiten, dass der Nutzer sie auf seinem Endgerät ablesen und weiter verarbeiten kann.
Hardware-Beschaffung und -Einrichtung: Laptops, Drucker, Headsets & Co
Wir unterstützen Sie bei Beschaffung, Konfiguration und (auf Wunsch) bei der Betreuung Ihrer Clients!
Unsere IT-Experten beraten Sie individuell bzgl. dem benötigten Hard- sowie Softwarebedarf. Dabei haben Sie die Auswahl zwischen namhaften Herstellern, deren Produkte höchsten Technik-Standards entsprechen. Neben der Beratung kümmern wir uns sowohl um die Beschaffung, als auch um die Installation und Konfiguration der Arbeitsplatz PCs. Diese werden individuell – nach Kundenvorgaben installiert und auf Funktionalität geprüft.